Vorstand

Hans-Hermann Hürth

1. Vorsitzender

Ich bin in meinem Leben sehr viel in der Welt herumgekommen, aber gewohnt habe ich immer nur in Brühl-Ost. Mein Anliegen ist es, dass Brühl Ost im Gesamten zu einem schönen und lebenswerten Stadtteil wird. Alle Kulturen sollen hier in Brühl-Ost glücklich und zufrieden zusammenleben können. In vielen Gesprächen haben wir festgestellt, dass in gesamt Brühl-Ost so einiges im Argen liegt. Daraufhin haben wir die Ortsgemeinschaft Brühl-Ost gegründet und möchten gemeinsam unseren Stadtteil positiv verändern.

Wolfgang Henn

2. Vorsitzender

Mehr als 50 Jahre lebe ich in Brühl-Ost, aufgewachsen in der Gaststätte meiner Eltern. Dort habe ich miterlebt wie wichtig das soziale Leben in einer gut funktionierenden Nachbarschaft war und ist.  Meine Motivation ist, Nachbarn, Freunde, Kollegen, Menschen aller Nationen zusammen zu bringen. Gemeinsamkeiten zu leben, Menschen mit gemeinsamen Interessen zu vereinen. Mit der Ortsgemeinschaft möchte ich erreichen, dass Verantwortung, Respekt und Vertrauen die Grundlagen für friedliches Miteinander sind.

Beate Reusch

Schriftführerin

Ich bin in Brühl-Ost in der Cäcilienstraße aufgewachsen, dann in die Peterstrasse gezogen. 2014 haben wir das Peterstraßenfest wieder aufleben lassen. In vielen Gesprächen haben wir festgestellt, dass uns in Ost eine Ortsgemeinschaft fehlt, die sich engagiert und den Ortsteil mitgestalten kann. Als es zur Gründung kam war es mir eine Freude mich im Vorstand mit einzubringen. Ich freue mich, dass wir schon viel bewegt haben. Auch weiterhin wünsche ich mir das wir Brühl-Ost für alle die hier leben lebenswerter, schöner und vielfältiger gestalten können.

Michael Welon-Neuer

Kassenwart

Aufgewachsen in Kön-Mechenich, war ich sehr erfreut als mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit gab in Brüh-Ost eine Dienstwohnung anmieten zu können die ich später erwarb. Schnell habe ich gemerkt, dass diese Freude nicht unbegründet war und es sehr schön ist hier in Brühl–Ost wohnen zu dürfen. Ich bin in der Ortsgemeinschaft aktiv, um bei der der Gestaltung meines Lebensumfeld mitwirken zu können – wichtig sind dabei für mich Umweltschutz, Integration, Inklusion und die Brauchtumspflege.


Satzung des Vereins „Ortsgemeinschaft Brühl-Ost“ e.V.

finden Sie als PDF-Datei unter Downloads